Aus dem Limbus: Chroniken der Nanduriaten

Blick in den LimbusUnser heutiger Ausflug in den Datenlimbus beschäftigt sich mit den letzten zwei Wochen, vielleicht ist euch also das eine oder andere schon bekannt. Wenn aber nachfolgende Generationen, den Hort des Nandus durchforsten, hilft es ihnen vielleicht dabei, diese weit entfernte Vergangenheit zu rekonstruieren. Diesmal dreht sich alles um Abenteuer, Gewinnspiele, Rezensionen, geteilte und noch nicht ganz gerecht geteilte Welten sowie um alte und neue Fanprojekte.

Rezensionen

Aventuria -Das steinerne SchiffEngor hat sich die Aventuria Erweiterung Das steinerne Schiff angeschaut. Wie die Mini-Box abschneidet, erfahrt ihr in seinem Blog
» Zum Artikel

Eiserne FlammenPnPnews hat sich schon vor einiger Zeit der Eisernen Flammen angenommen und geht mit dem letzten Band der Splitterdämmerung hart ins Gericht.
» Zum Artikel

Schwarze Schwingen flattern beim Dereblick, wo Engor sich des zweiten Teils der neuen DSA-Romanreihe aus den Dunklen Zeiten angenommen hat.
» Zum Artikel

Dem Meisterschirm und dem Kompendium der schwarzen Katze hat der Ringbote seine Aufmerksamkeit geschenkt.
» Zum Artikel

Ilaris 2.0Der Dan hat das gedruckte Ilaris-Regelwerk durchgeblättert und seinen ersten Eindruck dazu festgehalten.
» Zum Video

Im Weltenraum hat man alle Abenteuer der Abenteuer-Anthalogien Sinnestaumel&Begierde und Intrigenspiel&Leidenschaft durchgespielt und einen kurzen Bericht zu jedem Abenteuer geschrieben.
» Zum Artikel

Nom Nom – Gratisfutter hat sich Engor gegönnt und die aktuelle Ausgabe #55 der Memoria Myrana für euch studiert. Memoria Myrana ist ein kostenloses Online-Magazin, das seit 2004 hervorragende Zusatzinhalte liefert, die sich vor allem auf das Güldenland beziehen.
» Zum Artikel

Abenteuer Aktion

Noch mehr Gratisfutter findet ihr im DSAForum, wo die zweimonatige Abenteuer-Aktion “Spiel der Elemente” beendet wurde. 13 Abenteuer sind eingegangen und ein Großteil steht in der ersten Fassung im Downloadbereich zur Verfügung. Die meisten davon wurden bereits rezensiert, so dass ihr euch einen bequemen Ersteindruck verschaffen könnt. Lohn und Mühe der Aktion war kein Preis, sondern die Zusicherung, mindestens ein richtiges Feedback zu bekommen. Darüber hinaus ist jeder herzlich eingeladen, die Teilnehmern bei dem Ausbau ihrer Abenteuerideen zu helfen.
» Zu den Abenteuern

Dornenreich

Asboran LogoBei Asboran bekommt ihr eine Vorschau auf die im Oktober erscheinende Regionalspielhilfe zu Aranien.
» Zum Artikel

Abstimmen und Gewinnen

Auf Facebook lässt Stoffel für seine Gruppe DSA-Tube,  über ein neues Logo abstimmen. Alle Teilnehmer haben die Chance, einen der Preise zu gewinnen.
» Link auf Facebook

Sexismus im Rollenspiel

Teilzeithelden.deDie Teilzeithelden beschäftigen sich, im Rahmen ihrer Themenwoche zur Gleichberechtigung, mit dem Thema Sexismus im Rollenspiel. Da das ein sehr komplexes Thema ist, zu dem ich auch eine klare Meinung habe, will ich nicht den Versuch wagen, den Inhalt auf eine Zeile zusammenzufassen. Einfach lesen!
» Zum Artikel

Rollenspiel-Tipps

Donnerhaus.euDa steht ein Haus… ein Donnerhaus.. und die Bilder im Kopf zeigen nun jedem etwas anderes. Wie wird aus einer geteilten Fiktion eine gemeinsame Spielwelt? Das beschäftigt die Donnerhäusler in ihrem neusten Blogbeitrag.
» Zum Artikel

Über Fenia Winterkalt

Hallo, ich nenne mich Fenia Winterkalt und bin seit 2004 in Aventurien unterwegs. Die letzten Jahre könnte man mich im DSAForum getroffen haben, wo ich Administratorin bin, oder bei DSANews. Ich liebe selbstgemachtes, daher liegen mir besonders Fanprojekte am Herzen.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: Chroniken der Nanduriaten

  1. Rabenwut sagt:

    Hallo Fenia,

    der Link zum Ringboten über die Schwarze Katze ist leider kaputt. Muß ich mir jetzt leider selbst raussuchen. 😉

    Trotzdem vielen Danke für die Zusammenstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.