Offizielles und Inoffizielles

Hausregeln? Wer kennt sie nicht, die Idee, das offizielle Spielsystem dem Bedarf der eigenen Spielgruppe anzupassen? Während manche hier mit mündlichen Absprachen auskommen, nehmen andere diese Hausregeln sogar in „Spielgruppenverträge“ auf…

Echte Profis gehen da noch einen Schritt weiter: Unter der Regie von Philipp Siebenbürger entstand eine vollfarbige Hausregelsammlung, die sich sehen lassen kann. Mit 153 Seiten ist schon fast ein Mammut-Werk entstanden, das nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich überzeugt. Verena Biskup hat ein großartiges Cover designt und Torsten Logemann hat mit seinen Innenillustrationen dem Ganzen Leben eingehaucht.

Neugierig geworden? Hier gehts zur Hausregelsammlung als PDF…

Über sirius

Sirius heißt im wahren Leben Moritz und wuchs mitten im Ruhrgebiet auf. Seit Anfang der 90er bereist er nicht nur Aventurien, sondern auch andere fantastische Welten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Pen&Paper, PC-Games, Hörbücher oder Kartenspiele handelt. Unterwegs erkennt man ihn daran, dass er fast immer ein gutes Buch dabei hat, das nicht dem Mainstream entspricht.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.