Nandurion auf der Spiel 2019 in Essen

Heute war für Blogger, Youtuber, Presse-Menschen und Aussteller der Beginn der internationalen Spieletage SPIEL ’19 in Essen. Da ich recht neugierig bin und halbwegs in der Nähe wohne, war ich für euch bei der offiziellen Pressekonferenz. Zudem habe ich ein wenig in Halle 1 und Halle 6 herumgeschnüffelt. Nebenbei kam ich mit einigen interessanten Menschen ins Gespräch, wie zum Beispiel mit Benjamin von Brettspielblog.net sowie mit Petra von Weltensicht.de. Gesprochen haben wir unter anderem darüber, dass die Messe immer größer und größer und größer wird, was auch auf der Pressekonferenz hervorgehoben wurde.

Weiterhin sind mehrere Kurzmitteilungen entstanden, die ich samt Fotos bei Twitter hochgeladen habe. Daher schaut unbedingt mal rein, unter: https://twitter.com/Nandurion

Auch am 24. Oktober werde ich etwa ab 9 Uhr vor Ort sein und live twittern, soweit es die Technik erlaubt. Heute geschah mir nämlich ein erstes Missgeschick, was dazu führte, dass mein Selfie-Stick-Stativ zerbrach. Ansonsten war es ein toller, spannender Tag auf der Messe. Richtig gut wird sicher der Stand des Uhrwerk Verlags, den ihr euch HIER näher anschauen könnt. Auch DSA-Produkte habe ich gesehen, wie zum Beispiel Die Welt der Schwertmeister. Vermutlich werde ich mir dort morgen den neuen Roman von Michael Masberg besorgen. Vielleicht kann ich mir „Die ewig Lächelnde“ gleich signieren lassen. Wer weiß …?

Bleibt auf dem Laufenden und schaut dazu bei Twitter rein. Ein ausführlicher Messebericht folgt so bald wie möglich.

Über sirius

Sirius heißt im wahren Leben Moritz und wuchs mitten im Ruhrgebiet auf. Seit Anfang der 90er bereist er nicht nur Aventurien, sondern auch andere fantastische Welten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Pen&Paper, PC-Games, Hörbücher oder Kartenspiele handelt. Unterwegs erkennt man ihn daran, dass er fast immer ein gutes Buch dabei hat, das nicht dem Mainstream entspricht.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Uhrwerk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Nandurion auf der Spiel 2019 in Essen

  1. FRAZ sagt:

    „Die ewig Lächelnde“ ist aber kein Mehrteiler, oder?

  2. Michael sagt:

    Nein, der Band steht ganz artig für sich.

    Ein kleiner Spoiler: Sirius konnte sich das Buch signieren lassen. 😉

  3. Pingback: Aus dem Limbus: Spielkinder mit Liebe zum goldenen Podcast | Nandurion

  4. Pingback: Spiel 2019 – Ein echtes Event | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.