Adventskalender und Orkensturm

Es ist wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer, die Gestalt mit dem roten Mantel macht ihre Runden, der Winter naht und: Der Nandurion-Adventskalender öffnet seine Türchen!

Veteranen kennen das schon, für Neulinge sei hier das Prozedere erläutert: Einmal täglich empfiehlt es sich, auf der Seitenleiste rechts auf Adventskalender zu klicken und dann das Türchen des aktuellen Tages zu öffnen. Sollten die Nanduriaten nicht gepennt haben, findet sich dahinter ein spannender, hilfreicher, amüsanter oder zumindest existenter Beitrag.

Und es geht gleich ordentlich los: Wenn der 1. Advent und der 1. Dezember auf einen Tag fallen, dann müssen wir Nanduriaten schon etwas Besonderes herausbringen. Daher haben wir als Kick-Off unseres Adventskalenders eine Spielhilfe vorbereitet, in der verdammt viel Arbeit steckt.

Schon länger vernahmen wir in der Community den Wunsch, Ork-Charaktere mit der 5. Edition der DSA-Regeln zu spielen. Dies ist ab heute möglich, denn unser Regelpaket enthält alle Werte, die benötigt werden, um Heldinnen und Helden aus dem Volk der Orks zu generieren. Zusätzlich befinden sich in der Spielhilfe Kulturbeschreibungen, die es erleichtern, sich in diese Spezies einzufühlen. Ferner haben wir drei Archetypen kreiert, mit denen man sofort losspielen kann. Dabei haben wir darauf geachtet, auch eine spielfertige Ork-Heldin zu präsentieren, was man in Bezug auf DSA durchaus als Novum bezeichnen kann.

An dieser Stelle möchten wir deutlich machen, dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt handelt, das zusammen mit dem DSAForum gestemmt wurde. Daher verweisen wir gern auf unsere Partnerseite dsaforum.de – denn auch dort wird der Download natürlich ab sofort zu haben sein.

Zögert also nicht, hier geht’s direkt zum orkigen Regelpaket!

Über sirius

Sirius heißt im wahren Leben Moritz und wuchs mitten im Ruhrgebiet auf. Seit Anfang der 90er bereist er nicht nur Aventurien, sondern auch andere fantastische Welten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Pen&Paper, PC-Games, Hörbücher oder Kartenspiele handelt. Unterwegs erkennt man ihn daran, dass er fast immer ein gutes Buch dabei hat, das nicht dem Mainstream entspricht.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.