Adventskalender: Zantaclauth und seine Türen

Der Advent nähert sich mit großen Schritten und damit auch sein Kalender mit jeder Menge Türen. Schöne, anstrengende Zeit, schließlich wollen die alle irgendwie befüllt werden. Aber das ist es ja nicht allein… Zantaclauth packt jedenfalls schon eifrig. Einige Kerzen, ein hübscher Kranz und leckere Kekse auf dem Tisch, eine große Firunstanne im Eck und ein warmes Kaminfeuer im Kamin? Alles erledigt.

Fehlen noch 24 Päckchen für den Sack und die spätere Verfrachtung hinter die geplanten Limbustore. Was sollte da wohl alles so Schönes rein? Was zum Naschen, Rätseln, Spielen? Vorm Kaminfeuer was zum Lesen wäre wohl auch nicht schlecht. Schnell bei Simia, Nandus, Xeledon und all den vielen Freunden nachgefragt. Die Einhörner sind natürlich auch schon angespannt und werden fleißig angetrieben. Schließlich rennt die Zeit und bleibt nicht stehen. Oh je… Jetzt die Werkstücke, Spottgesänge und der Geschenke mehr noch schnell hübsch verpackt und hinter den Limbustüren versteckt. Dann flott die Vinsalter Eier aufgedreht, erwartungsvoll die Klauen gerieben und auf die Anrufungsgesänge der verführten Kinderlein warten.

Noch 4 Kerzenlängen oder auch 2 x 2 Tage, dann ist es endlich soweit. Was uns wohl so alles hinter den Türen erwartet? Wir sind gespannt und freuen uns schon. Ihr doch hoffentlich auch? Nur nicht zu früh die Türchen öffnen, sonst schnappt euch am Ende noch der Zantaclauth! Sagt, wer von euch will in den Sack des Zantaclauth?

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Adventskalender: Zantaclauth und seine Türen

  1. Pingback: Nandurion beschwört wieder den Zantaclauth – Nuntiovolo.de

  2. Siebenstreich sagt:

    Wo ist er denn, der Zantaclauth?

    Ich war auch immer brav ähm böse ähm ihr wisst was ich meine. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.