Rezensions- und Scriptoriumsspiegel Oktober 2021

Ein verschlafenes Einhorn zündet sich ein Lichtlein an und träumt von besseren Zeiten. Einen hoffentlich schönen Advent euch allen! Leider wird es dieses Jahr bei uns keinen Adventskalender geben. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist die Einhornherde massiv von Coronalethargie betroffen. Und Satinavs Fließen und Mishkaras Wüten machen die Angelegenheit nicht unbedingt besser.

Jedenfalls wollte kein Einhorn für einen korrekten Kalenderverlauf seine Hufe ins Feuer legen. Mit genügend Würfelglück erwachen zwischendurch aber vielleicht dennoch einzelne Nanduriaten lang genug, um einen Beitrag aus ihrem Strohsack zu ziehen. Drückt Phex die Daumen.

Wenn auch reichlich verspätet, gibt es aber erst einmal zwei Spiegel zu lesen. Besser spät als nie dachte sich eine verschlafene Eule und reicht noch einen Doppelspiegel aus Rezensionen und Scriptoriumswerken vom Monat Oktober nach.

Rezensionsspiegel

Raben und Elfen schlichen diesmal durch echsische Minen und lauschten dort den Stimmen einiger jaguargestaltiger Golemiden. Diese raunten etwas von verfluchtem Gold und alten Büchern. Spitzt nur eure Ohren, vielleicht gibt es auch für euch etwas zu holen.

Scriptoriumsspiegel

Auch der rastlose Herr der Bewegung und Ruhelosigkeit hinkt endlich ins Ziel. Eigentlich wollte er ja mit einigen Streitschriften und Verführungswerken in Aventurien Zwietracht säen, hat dabei aber anscheinend mächtig gepatzt. Jedenfalls rennen seine Diener gerade ziemlich kopflos durch die Gegend und streiten über Musik und Rätselantworten. Lolgramoth jedenfalls ist not amused.

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Rezensionsspiegel, Scriptoriumsspiegel abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Rezensions- und Scriptoriumsspiegel Oktober 2021

  1. Pingback: Rezensions- und Scriptoriumsspiegel bei Nandurion – Nuntiovolo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.