Umfrage zum Wettbewerb „Auf Aves’ Spuren“

Wie jedes Jahr richten die Selemer Tagebücher, der Hexenkessel, Helden.de und das Ulisses-Forum gemeinsam den inoffiziellen Abenteuerwettbewerb „Auf Aves’ Spuren“ aus. Während letztes Jahr das Thema „Sternchen-Mysterien“ hieß und die Sieger auf der RatCon 2010 geehrt wurden (Nandurion berichtete) steht das Thema des diesjährigen 4. Wettbewerbs noch nicht fest. Denn die Ausrichter fragen diesmal die DSA-Community!

Folgende Themen stehen zur Auswahl:

  1. Magische Kreaturen
  2. Naturgewalten
  3. In bester Gesellschaft
  4. Auf den Inseln
  5. Exotische Völker

Zum jetzigen Zeitpunkt (13:10, 12 Stimmen) führt „Auf den Inseln“ mit 5 Stimmen. Gebt jetzt eure Stimme bei der Umfrage im Hexenkessel ab!

Ergänzung: Wie Kronosjian von den Selemer Tagebüchern nun angekündigt hat, läuft die Umfrage noch bis Ende Februar. Der Wettbewerb startet dann voraussichtlich nochmals 2-3 Wochen später, also ca. Mitte März.

Quelle: Selemer Tagebücher, Hexenkessel

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Thamor

Ich spiele seit 1992 begeistert DSA, meist in der Rolle des Meisters. 2008 gründete ich das DereGlobus-Projekt. Bei Nandurion betreue ich die Twitter-Kurzmeldungen. http://about.me/Thamor
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Fanprojekt, Wettbewerb abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Umfrage zum Wettbewerb „Auf Aves’ Spuren“

  1. Thamor sagt:

    Zwischenstand 1 Stunde später (35 Stimmen):

    Auf den Inseln: 15
    Naturgewalten: 9
    Magische Kreaturen: 5
    In bester Gesellschaft: 4
    Exotische Völker: 2

    Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und wie viele Stimmen zusammen kommen! 🙂

  2. Feyamius sagt:

    Man will mir einfach keine Chance der Teilnahme lassen. 😉
    Ich mag keine Inseln.

    (vielleicht sollte man dabei schreiben, dass Maraskan verboten ist …)

  3. zendijian sagt:

    Och, man kann doch sowohl magiache Kreaturen auf Inseln unterbringen… und exotische Völker (Echsenmenschen, Waldmenschen)… Naturgewalten können auch über Inseln hinwegfegen… und wenn eine horasische Schivone Schiffbruch erleidet und an Bord waren diverse Adlige, dann ist man auch in bester Gesellschaft.

    Zählen Stadtteile von Khunchom, Grangor und Belhanka eigentlich auch als Inseln?

    Und Maraskaner kann man auch auf Jilaskan, Etlaskan und wie sie alle heißen, ansiedeln…

    • Feyamius sagt:

      Ich hatte halt eine Idee, die in einer bestimmten Gegend funktioniert (und unter „Exotische Völker“ passen würde), und diese Gegend liegt nunmal nich auf einer Insel.
      (Okay, vielleicht auf der „Halbinsel“ Aventurien, aber die ist doch ein wenig größer als Maraskan 😉 )

  4. Disaster sagt:

    Da wir die Ausschreibung noch nicht fertig haben, können wir noch nicht sagen, ob z.B. auhc Stadteilinseln zählen. Möglich wäre es. Es sollte aber auf jedne Fall etwas kleiner als Maraskan sein.

  5. Thamor sagt:

    Kurzer Zwischenstand:

    Auf den Inseln: 68
    Naturgewalten: 59
    In bester Gesellschaft: 41
    Magische Kreaturen: 26
    Exotische Völker: 19

    Es bleibt also weiterhin spannend!

  6. Thamor sagt:

    Ergänzung: Wie Kronosjian von den Selemer Tagebüchern nun angekündigt hat läuft die Umfrage noch bis Ende Februar. Der Wettbewerb startet dann voraussichtlich nochmals 2-3 Wochen später, also ca. Mitte März.

    Inzwischen sind schon 230 Stimmen zusammen gekommen, nach wie vor führen die Inseln, dicht gefolgt von den Naturkatastrophen.

  7. Pingback: Gewinner der Umfrage zum “Auf Aves Spuren” Wettbewerb | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *