Zwei Jahre Nandurion (mit Gewinnspiel)

Holt die Bosparanjer-Vorräte aus dem Keller, nehmt einen weiteren Biss vom Punipan-Konfekt in Einhorn-Form und prüft, ob die Puste noch für die Wuduzela reicht, denn es gibt schon wieder was zu feiern: Nandurion freut sich heute über seinen zweiten Tsatag!

Wie schon im letzten Jahr möchten wir diese Gelegenheit nutzen, euch allen für ein Jahr voller Unterstützung, Ratschläge und Hinweise auf allerlei Berichtenswertes aus der DSA-Welt zu danken! Und wir möchten euch einladen, diesen Tag zum Anlass zu nehmen, uns in den Kommentaren zu diesem Artikel einmal ordentlich die Meinung zu geigen und mitzuteilen, was euch bislang bei Nandurion besonders gut gefällt (oder besonders schlecht) und welche Änderungsvorschläge ihr für die Zukunft habt.

Auch wenn das zweite Lebensjahr nicht ganz so viele Änderungen mit sich brachte wie das erste, hat sich in den letzten zwölf Monaten doch einiges getan: die Kolumnensparte, die wir vor zwölf Monaten ins Leben gerufen haben, ist inzwischen schon mit einigen Inhalten gefüllt (auch wenn es gerne noch deutlich mehr werden dürfen: wir freuen uns weiterhin über jeden Gastbeitrag!). Mit Wölkchen, Vibarts Voice und Curima konnten wir zudem drei weitere Mitglieder im Kreis der Einhorneulenchimären begrüßen, Eevie mussten wir hingegen im Rahmen der Wege des Redakteurs nach Waldems „verleihen“. Das schon letztes Jahr optimistisch angekündigte Umfrage-Plugin kam vor knapp einer Woche immerhin zum ersten Mal zum Einsatz und wird in Zukunft wohl auch bei den Rezensionen fest etabliert werden.

Eine weitere technische Neuerung als Tsatags-Päckchen für alle Nutzer soll heute bereits ihre Premiere feiern: Im Laufe des Tages wird, wenn alles so läuft wie geplant, Nandurion mit einer für Smartphone-Nutzer optimierten Ansicht aufwarten können. Es handelt sich hierbei noch um den ersten Versuch, Hinweise auf Fehler und Vorschläge zur Verbesserung werden also gerne entgegen genommen. So könnt ihr auch von unterwegs immer komfortabel am Puls der DSA-Neuheiten sein! Wem die mobile Version jedoch nicht gefällt, für den gibt es einen Link ganz unten zum Umschalten auf die altbekannte Ansicht.

Als weiteres Dankeschön an alle Nandurionleser halten wir für das kommende Wochenende eine Reihe von Überraschungen für euch bereit. Während Eulen und Einhörner noch fleißig an allerlei Dingen werkeln, möchten wir euch derweil dazu ermuntern, euch die Wartezeit, wie schon im letzten Jahr, mit der Teilnahme an einem spontanen Kreativwettbewerb zu vertreiben. Dessen Motto lautet dieses Jahr:

Torte, Trinkspruch und Taverne: Aventurische Tsatage.

Wir fragen: Wer begeht wo in Aventurien und wie den Tsatag? Bei der Antwort hierauf sind eurer Fantasie weder in Form noch in Inhalt irgendwelche Grenzen gesetzt. Egal ob Spielhilfe, Bild, Gedicht, Erzählung oder was auch immer euch dazu einfällt: Schickt es uns bis zum 29.08.2012 um 23.59 Uhr per Email mit der Betreffzeile „Tsatag“ an redaktion@nandurion.de und nehmt so an der Verlosung unserer Tsatagsgeschenk-Preise teil. Auf dem Tombolatisch befinden sich bereits:

Vielen Dank hierfür an den Uhrwerk Verlag und Ulisses Spiele. Darüber hinaus gibt es noch weitere Goodies und Specials zu verlosen, die wir noch geheim halten wollen. Mitmachen lohnt sich also!

Bevor ihr loslegt, hier noch drei wichtige Hinweise:

Hinweis 1: Es liegt in der Natur der Sache, dass bei gebackenen, gehäkelten oder gewaltfrei getöpferten Objekten nur Fotos eingereicht werden können. Wir möchten vor dem Verschicken echter, gebackener Torten nachdrücklich warnen.

Hinweis 2: Myranor-, Riesland- und Uthuria-Fans sollen natürlich auch auf ihre Kosten kommen. „Aventurische Tsatage“ klang nur besser als „Derische Wiegenfeste.“

Hinweis 3: Aufgrund der schweren Vergleichbarkeit gibt es diesmal kein Jury-System, das heißt: alle Preise werden ausgelost. Alle Einsendungen werden zudem – sofern ihre Verfasser(innen) nichts dagegen haben, in einem PDF bei uns veröffentlicht. Falls ihr damit nicht einverstanden seid, schreibt uns das bitte deutlich in der Email.
Wir sind gespannt auf eure Beiträge und sagen: Bleibt dran über das Wochenende – es lohnt sich.

Und vor allem: Hebt die Gläser und stoßt an mit uns auf ein weiteres Jahr Nandurion!

Tsagefällige Grüße an alle Freunde des Schwarzen Auges von euren Nanduriaten.

P.S.: Wer einige Nanduriaten mal „in echt“ sehen will – Orkenspalter TV war so freundlich, uns auf der Ratcon zu einem Interview zu nötigen! Viel Spaß beim desillusioniert werden.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiel, Nandurion abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Zwei Jahre Nandurion (mit Gewinnspiel)

  1. Salaza sagt:

    Na, dann auch elfische Glückwünsche vom Lautenspieler und seinem unsichtbaren, rosafarbenen Einhorn!
    Macht weiter so (… auch wenn ihr euch damit natürlich keinen Gefallen tut …) und haltet uns Pappnasen weiter auf dem Laufenden, twittert von Cons, zu denen man nicht hinfahren kann und erleichtert uns das Leben durch die Veröffentlichung von Spielhilfen.
    Salaza

  2. Utharion Firwyn sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Tsatag, macht weiter so!
    🙂

  3. Iliricon sagt:

    Juhu, wir haben unglaublich nah aneinander Geburtstag. Darauf bin ich jetzt noch mindestens zwei Tage stolz.

    Also: Herzlichen Glückkwunsch an meine Verbindung zum Rest-DSA-Kosmos. Ohne euch wäre meine Nerderei nur auf meine Heimspielrunde beschränkt.

    Fürs nächste Jahr: Baut Simias Werkstatt aus! Es gibt kaum einen Download, der nicht rege von mir genutzt wird. Mehr davon!!!

  4. Hellerkönig sagt:

    2 Jahre?
    Nandurion ist sowas von 2010…
    Ich hoffe, ihr macht fleißig Kinderfotos, denn schon bald will das kleine Einhorn bestimmt nicht mehr mit Plüschtieren spielen, redet nur noch von Karrierechancen und schließt Burgsparverträge mit der NLB ab. Aber bis dahin: Alles Gute und noch viel Spaß!

  5. Silem sagt:

    Alles Alles Gute 🙂

  6. Uwe Mechenbier sagt:

    Alles alles Gute zum 2. Tsatag! Ich hoffe ihr behaltet euren Enthusiasmus bei und macht weiter so!

    B R A V O !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert