Aktuelle Neuerscheinungen: Lesestoff, PDFs und DLC

SchwarzesLand_CoverDie Rose der Unsterblichkeit ist komplett: Mit Schwarzes Land ist der abschließende dritte Teil der Trilogie von André Wiesler erschienen – sowohl als Print- wie auch als E-Book-Ausgabe. Wer also wissen will, wie die Geschichte der al’anfanischen Uthuria-Expedition zu Ende geht, kann nun beim Buchladen des Vertrauens zuschlagen.

Ebenfalls neu ist die Komplettierung der Schicksalspfade-Werke als PDF: Das Kartenset und das Kampagnenregeln-Spielset vervollständigen hier das Angebot, zudem sind das Zwergensöldner-Spielset und das Horasier-Spielset erhältlich. Zum bald erscheinenden Ork-Spielset Die Krallen des Aikar gibt es im Ulisses-Blog zudem den zweiten Teil der Vorstellung, diesmal zum Thema „Orkische Sippenführer“.

Dazu kommen wieder einige Klassiker, die ihre elektronische Neuauflage erleben: aus DSA2-Zeiten das Grangorer Double Die Bettler von Grangor und Die Kanäle von Grangor, aus DSA3-Zeiten das Einsteiger-Abenteuer In den Höhlen des Seeogers und aus DSA4-Zeiten schließlich die Neuauflage von Staub und Sterne, die Anthologien Pilgerpfade und Feenstaub & Fabelwesen sowie das Maraskan-Abenteuer Der Lilienthron, über das sogar schon Xeledon zweimal spottete.

Schlussendlich ist seit dem 04.03. 2014 auch der am 18.02. 2014 angekündigte DLC Untold Legends für Blackguards (Nandurion berichtete) verfügbar  (Kosten: 4,99 €).

Quellen: Ulisses-Blog [1, 2, 3], Wiki Aventurica

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, E-Book, Romane, Tabletop, Ulisses Spiele, Uthuria abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Aktuelle Neuerscheinungen: Lesestoff, PDFs und DLC

  1. Siebenstreich sagt:

    Hm, laut Amazon und meinem Buchhändler ist „Schwarzes Land“ noch nicht erschienen…

    Naja, hoffentlich ist es zum Wochenende da.^^

  2. Captain Charisma sagt:

    Im Fachgeschäft meines Vertrauens lag es gestern schon unmotiviert im Regal herum. Amazon und andere Online-Buchhändler brauchen aber gerne mal ein paar Tage länger.

  3. Siebenstreich sagt:

    Anscheinend schwankt das ziemlich – ich kann mich noch erinnern, dass ein paar Bücher bei Amazon schon vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum herausgekommen sind.

    Aber ich weiß grad nicht, ob es DSA-Romane waren.

    Naja, ansonsten schau ich auch nachher mal bei meinem Fachhänler nach.

  4. Theaitetos sagt:

    @Siebenstreich:
    Die berüchtigte, verfrühte Auslieferung fand bei A Dance with Dragons statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.