Finalisten des Autorenwettbewerbs stehen fest

Nachdem vor einigen Tagen die 53 Teilnehmer schon erfahren haben, ob sie zu den Finalisten gehören oder nicht, hat Uli Lindner gestern im Ulisses-Blog noch mal einen Artikel dazu geschrieben.

Unter anderem wurde die Liste mit den 20 Finalisten und ihren Abenteuern veröffentlicht:

  • Annette JuretzkiKrötengold
  • Askin-Hayat DoganDes Wandelbaren Schicksal
  • Bernard KlitzkeWissen ist Macht
  • Bojana Kalanj und Bernhard BornatowiczPrinzessin Zuleika
  • Christoph VogelsangVerbrannte Erde
  • Dominic HladekDer Fluch des Sultans Abu l’Mayy
  • Fabian TalkenbergNachtschwarze Tiefen
  • Johannes HennerspergerHöhle mit Ausgang
  • Lutz LichtAuf der Suche nach einem Heiligen
  • Michael RostDas Vermächtnis der Kophtanim
  • Miriam ConnelyBegraben unter Staub
  • Nicole EulerGefährliche Träume
  • Niklas ForreiterDie Wirkung des Perainiums
  • Oscar Wetzel und Julia Lena RichterFluch des Goldes
  • Roman BeringGrab des Grauens
  • Rouven StretzStumme Zeugen
  • Sebastian Rosada und Tobias AuerhahnBrackwasser
  • Stefan ZellerTransformationen
  • Stephan SchlößerWas im Dunkeln lauert
  • Tjorven MüllerTsatuarias Erbe

Der Termin zur finalen Entscheidung stand zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht fest. Dieses wurde inzwischen aber durch Uli Lindner im Ulisses-Forum nachgereicht. Die Preisverleihung findet am morgigen Samstag um 17 Uhr am Ulisses-Stand auf der DreieichCon statt.

Weiterhin meinte Uli Lindner, dass die Entscheidung für die „Top 20“ teilweise sehr knapp ausfiel und einige sehr schöne Abenteuer unter den Ausgeschiedenen dabei sind. Deswegen rief er auch alle, die es nicht unter die Finalisten geschafft haben, dazu auf, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Alle Abenteuer können also für den Privatgebrauch online veröffentlicht werden und haben keinen Einfluss auf das offizielle Aventurien.

Wer also sein Werk der Öffentlichkeit zugänglich machen will, dem bieten wir auf Nandurion den Platz in Simias Werkbank dafür an. Bei Interesse schreibt eine E-Mail an daniel(unterstrich)bruxmeier(ätt)gmx(pünktchen)de und schon bald kann euer Abenteuer unsere Werkbank bereichern.

Außerdem könnt ihr in der WikiAventurica einen Klappentext etc. zu eurem Abenteuer schreiben; der Ulisses-Forum-User Theaitetos hat dafür schon eine Liste angefertigt. Wenn ihr einen Klappentext zu eurem Abenteuer in der Wiki eingetragen habt, werden die Kollegen vom DereGlobus Projekt das Ganze dann noch auf der Derekugel georeferenzieren, so dass euer Abenteuer dann schon fast überall vertreten ist.

Und da doppelt bekanntlich besser hält, haben die Kollegen vom Orkenspalter-Forum auch angeboten, euer Abenteuer im Downloadbereich vom Orkenspalter zu hosten.

In diesem Sinne wünschen die Nanduriaten allen Finalisten viel Erfolg!

Quellen: Ulisses-Blog, Ulisses-Forum

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Wettbewerb abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.