Simiapokal nicht auf DreieichCon

Die Preisverleihung zum fünften Simiapokal mit dem Thema Schurken und Schergen kann leider nicht wie geplant auf der DreieichCon dieses Wochenende stattfinden.

Es hat sich so ergeben, dass niemand aus der Jury die Con besuchen kann. Überlegungen, andere Laudatoren einzuspannen, haben wir verworfen.

Daher basteln wir nun an einer neuen Form der Preisverleihung und testen dazu eine Videokonferenz der Jury, die wir mitschneiden und online stellen wollen. Das wird am kommenden Mittwoch in den Abendstunden über Google+ Hangout geschehen. Falls alles klappt und die Technik uns keinen Streich spielt, könnt ihr dann vielleicht auch die Videokonferenz live verfolgen und Fragen sowie Kommentare dazu beisteuern. Danach kann das Video dann bei Youtube betrachtet werden.

Selbstverständlich wird es dann auch wie gewohnt bei den Selemer Tagebüchern und Nandurion eine schriftlich fixierte Gewinnerriege geben. Die Abenteuer sollten dann auch zeitnah in einem Sammeldokument heruntergeladen werden können.

Wir entschuldigen uns für die unglückliche Planänderung und überlegen uns etwas, um das wieder gut zu machen. 😉

Herzlichst, euer Simiapokal-Team.

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Convention, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Nandurion, Spielhilfen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Simiapokal nicht auf DreieichCon

  1. Melanie Maier sagt:

    @Sebastian und Flo:
    Ich bin vor Ort, das ist richtig. Und ganz prinzipiell hätte ich auch die Aufgabe der Gewinnerverkündung/Preisverleihung übernommen, wenn ich gefragt worden wäre. Ich glaube aber, dass die Jury das sehr gerne selbst machen wollte (was ich voll und ganz verstehen kann) und einfach einen Moment lang vergessen hatte, dass ich auch eine Option gewesen wäre – was sicherlich daran liegt, dass ich auf Cons in der Regel an meinen Zeichentisch gefesselt bin und deswegen auf Cons in der Regel keine der üblichen Nanduriatenaufgaben übernehme. Isaria – ebenfalls als Nanduriatin vor Ort – hatte den Simiapokal ebenfalls nicht aktiv mitgestaltet und ist somit im Grunde ebenso außenstehend.

    Auf den Stream bin ich übrigens sehr gespannt und freue mich ihn am Mittwoch einzuschalten 🙂

  2. FJ sagt:

    Nandurion hat sich mit der Unterstellung von Ironie in meinem letzten Post keinen Gefallen getan.

  3. FRAZ sagt:

    @ Nandurion: Ich finde es löblich, dass ihr mit einer Videokonferenz neue Wege ausprobieren wollt, um die Gewinner zu ehren. Ist für die Teilnehmer und Interessenten, die nicht auf eine Con können oder wollen, vielleicht sogar eine bessere Lösung.

    Ich hoffe ich spreche für alle Teilnehmer, wenn ich sage, dass sie sich wegen der Herausforderung, für eine gelungene Spielhilfe und Spaß an DSA beteiligt haben. Die Preisverleihung ist nur das Sahnehäubchen. 😉

    Vielen Dank für Euer Engagement.

  4. Circuit sagt:

    Wisst ihr schon, ob es mit dem Stream heute Abend klappt?

  5. Steffen sagt:

    Wann gehts denn los? Werdet ihr einen Link noch posten?

  6. Feyamius sagt:

    Kommt gleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert