Änderung der Konstante? Aventurien unter DSA5

Flyer DSA5Im Blogeintrag Wohin geht es in Aventurien? resümiert Daniel Richter den RatCon-Workshop Wie es euch gefällt (Nandurion berichtete), in dem es um die zukünftige Entwicklung Aventuriens sowie deren Darstellungsformen ging.

Doch auch nach der Convention sollen die Diskussionen weitergehen, Anregungen seien nicht nur für das Regelwerk erwünscht: In der DSA5-Sektion des Ulisses-Forums gibt es auch einen Hintergrund-Bereich, in dem künftig auch Redaktions-Threads ähnlich denen zum Regelwerk (Nandurion berichtete) eröffnet werden sollen.

Quelle: Ulisses

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Änderung der Konstante? Aventurien unter DSA5

  1. Feyamius sagt:

    „Redaktions-Threads ähnlich denen zum Regelwerk (Nandurion berichtete) eröffnet werden sollen.“

    Und das von Daniel Simon Richter persönlich, der sonst eher selten in Foren anzutreffen ist! Lasst euch diese seltene Gelegenheit nicht entgehen, mit der Grauen Eminenz der DSA-Redaktion in direkte Interaktion zu treten! 😉

  2. Ohrenbär sagt:

    Kleine Kritik: Ich verstehe den Titel dieses Beitrags nicht. Im Beitrag selbst wird das Wort „Konstante“ nicht mehr aufgegriffen. Worauf bezieht es sich also? Auf Aventurien? Dass sich Aventurien regelmäßig/fortlaufend verändert, durch Abenteuer, Boten, etc., ist kein Geheimnis und verdient kein Fragezeichen. In diesem Sinne ist es auch falsch, Aventurien als Konstante zu bezeichnen. In welchem anderen Sinn es als Konstante bezeichnet werden könnte und ob in diesem Sinne eine Veränderung fraglich ist, hätte ich von einem Artikel mit so einer Überschrift erwartet. So bleibe ich einfach nur mit drei Fragezeichen zurück: ???

  3. Sindajin sagt:

    Aus dem Ulisses Blog Eintrag geht hervor, dass Aventurien die Konstante von DSA in der neuen Auflage des Regelwerks sein soll.

    Nach dem Titel des Nandurion Artikels, dachte ich zunächst, dass bisher durch alle Regelwerke hindurch konstante Setzungen des Hintergrunds für DSA 5 nun geändert werden sollen.

  4. Feyamius sagt:

    Ja, der Titel war ein wenig reißerisch gewählt. :mrgreen:

  5. Ohrenbär sagt:

    Schade, dass kein reißerischer Artikel folgte ^^

  6. Zwerg des Monats sagt:

    Und ich habe schon gedacht, der Verlag würde wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.