Rollenspieltipps: 2 Kolumnen zum RSP-Karneval

Wir geben es zu: Es ist eine Weile her, dass Nandurion sich mit einem Beitrag am monatlichen Karneval der Rollenspielblogs beteiligt hat. Zur Wiedergutmachung haben wir dieses Mal gleich zwei Kolumnen parat.

Passend zum diesmonatigen Thema „Rollenspieltipps“ hat uns moltenfrog eine Übersetzung des englischsprachigen Artikels 11 ways to be a better roleplayer angefertigt. Autor Grant Howitt wendet sich darin explizit an die Spieler und gibt Ratschläge zum besseren Rollenspiel.

Aber sollte man sich auf solche Tipps wirklich verlassen? Was nervt am Spieltisch eigentlich so richtig? Welcher Nanduriat hat schonmal einen Mitspieler aus der Runde gekickt? Und was haben kotzende Killerwale mit all dem zu tun?

Die Antwort auf diese Fragen erfahrt ihr in unserer Kolumne zum Thema Rollenspieltipps, die wir im bewährten Disputstil verfasst haben.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

» 11 Wege zum besseren Rollenspieler

» Nandurions Kolumne zum Thema „Rollenspieltipps“

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Heiliger Strohsack!, Nandurion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.