Tierisches Flechtgebäck in Honingen

Schildkröte VorschauAus dem albernischen Honingen flattert die nächste Antwort von Fenia Winterkalt zu Derya Sturmfels. Nicht ganz wie geplant musste sie eine Unterkunft suchen und fand dabei zugleich Beschäftigung in einer Honinger Backstube. Von dort stammt auch das Rezept „Hefezopf der drei guten Seelen“. Dieses Gebäck erinnert uns an die Legende „Von den bunten Eiern und den drei guten Tieren“, die Fenia im Original wortgetreu erzählt.

» Gute Unterhaltung!

Über Nottel

Nottel heißt Michael, Jahrgang 79, und wohnt am Bodensee. Seit 93 stromert er als Spieler und Spielleiter mit Gleichgesinnten durch fantastische Gedankenwelten. Zunächst in Aventurien und dem Riesland, später in der Dark Future, der Welt der Dunkelheit, im Trinity Universum und dringt in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Heiliger Strohsack! abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.