Würfelaugen für Einsteiger

Was braucht der Rollenspieler von Welt neben Papier und Stift sowie einem Helden? Vor allem Phantasie. Und natürlich Würfel! Die machen zwar nicht immer was der Spieler will, haben aber eine klare Tendenz zur Vermehrung. Angeblich sollen schon Spieler in ihren Würfeln versunken sein. Auch Würfelmagie soll eine beliebte Beschäftigung von Rollenspielern sein.

Bei Einsteigern geht es da meist noch spartanischer zu. Ein W6 ist meist schnell gefunden, aber der Weg zu den exotischeren W20 ist meist etwas länger. Was liegt da näher als neben einer Einsteigerbox auch noch dazu passende Heldenwürfel anzubieten?

Auch Alt-Einhorn Krassling hat ein Auge auf sie geworfen und anschließend den ein oder anderen Gedanken ausgewürfelt.

» Hier geht es zu den Würfeln.

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Xeledons Spottgesang, Zubehör abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.