3 Spielhilfen vom Zantaclauth

Es ist soweit! Der Zantaclauth steht mit seinem Einhornschlitten vor der Tür. Hoffentlich habt ihr auch brav eure geputzten Stiefel vor die Tür gestellt oder die Socken am Kamin befestigt. Mal schauen, was für Geschenke der dämonische Gabenbringer so aus seinem Strohsack zieht:

Per Fernlieferung aus dem fernen Güldenland erreichte ihn ein Beitrag von Memoria Myrana über Den Wald in den Wolken. In der Spielhilfe ist alles dabei vom Setting über eine Kultur- und Speziesbeschreibung bis zu einem Abenteuerszenario.

» Auf nach Myranor.

In Aventurien traf er sich dagegen mit dem Schmied Felixilius und bestellte einen ganzen Schwung an Helden. Einige mögen euch schon auf Xeledon begegnet sein, ein anderer war verschollen und ein weiterer kam für diesen Auftrag hinzu. Insgesamt 6 NSC begegnen uns in der Heldenschmiede.

» Hier geht es zur Schmiedesammlung.

Am Ende suchte der Zantaclauth noch göttliche Hilfe. Ob zur Unterstützung bei der Gabenverteilung oder zur Vertreibung in den Urlaub bleibt dabei sein Geheimnis. Hilfe fand er dabei jedenfalls bei Kai Lemberg, der damit seine Reihe Seelenhirten weiter führt. Diesmal wendet er sich dabei den Dienern Efferds, Swafnirs und Charyptoroths zu und präsentiert uns die Ergründer des Unergründlichen.

» Schiff ahoi!

Damit endet der diesjährige Adventskalender und die Einhornredaktion verabschiedet sich erstmal in die Feiertage. Danach geht es weiter, keine Frage. Ich hoffe, ihr hattet und habt viel Spaß mit unseren Gaben zum Advent.

Bleibt gesund und schöne Weihnachten allerseits. Mögen wir anschließend alle gut ins neue Jahr rutschen und dieses dann hoffentlich auch besser als das diesjährige werden. Bis dann.

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 3 Spielhilfen vom Zantaclauth

  1. Vibarts Voicesagt:

    Und jetzt sagt Dickie das Gedicht:

    Lieber Zantaclauth,

    Besten Dank für den Advent,
    angefüllt mit Nerdcontent.
    Geliefert von der Einhornband,
    Wenn die Firunstanne brennt,
    liegst du voll im Jahrestrend.

    Es grüßt aus dem Eierpunschglas

    Vibart

  2. Feniasagt:

    Ui was für ein Feuerwerk! Vielen Dank für die vielen lieben Gaben! Fürs nächste Jahr wünsche ich mir dann eine Übersichtsseite für alle NSCs bzw. Spielhilfen mit Charakteren, vielleicht bei den Helden für alle Fälle? Und für Myranor auch 😀

    Frohe Weihnachten ihr lieben, ihr habts geschafft! Hurra! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.