Rundenbasiertes DSA-Computerspiel angekündigt

Blackguards LogoDaedalic Entertainment, in der Rollenspielwelt mit Satinavs Ketten und bald auch Memoria (Nandurion berichtete) bisher eher für DSA-Adventures bekannt, möchte nun auch ein rundenbasiertes Rollenspiel vor dem Hintergrund des Schwarzen Auges herausbringen.

Blackguards Charakter AureliaIm Spiel Blackguards (dt. ‚Unholde‘) — das ehemals als Circle of Legends angekündigt war (Nandurion berichtete) — geht es um einen verurteilten Mörder, der sich auf seiner Reise durch Südaventurien mit weiteren eher dunkelgrauen Charakteren zusammenraufen muss, um die Welt vor einem unangenehmen Schicksal zu bewahren. Passend zu den Figuren stehen neben der Story, den Kämpfen und Intrigenspielchen auch moralische Fragen im Vordergrund:

„Wenn man über Leben und Tod entscheiden kann, wie weit wird man gehen, um sein Ziel zu erreichen?“

Das Spiel soll bereits im Sommer (3. Quartal 2013) erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung von Daedalic, Daedalic

Concept Art - Achaz Ruinenstadt

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Rundenbasiertes DSA-Computerspiel angekündigt

  1. Pingback: Blackguards - das taktische Rundenstrategierollenspiel » Arkanil Arkanil

  2. Rukus sagt:

    Klingt interessant. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass wieder Steam-Zwang bestehen wird.

  3. ulix sagt:

    Dass das Spiel „normale“ 3D-Grafik hat finde ich übrigens sehr schade. Erstens hat Daedalic bisher nichts in die Richtung entwickelt, zweitens können sie 2D ausgesprochen gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert