Aus dem Limbus: Memorias Klang und Masbergs Nabel der Welten

Memoria - Daedalic - Silver StyleNach dem Besuch bei Blackguards für Orkenspalter TV (Nandurion berichtete) zeigt uns Mháire in der aktuellen Ausgabe der Playtime Show der PC Games, wie die Vertonung des kommenden Satinavs-Ketten-Nachfolgers Memoria vonstatten geht.

Dabei erfährt der geneigte Zuhörer auch noch ein wenig über das Zeitkonzept des Spieles und kann Mhaire beim Einsprechen einer kleinen Rolle zuhören und zusehen.

Der Nabel der Welten CoverAuf seinem Blog gibt uns Michael Masberg seit letztem Monat sporadisch Einblicke in die Entstehungsgeschichte seines kommenden neuen Romans. Der Nabel der Welten ist als 2. Teil der Drachenschatten-Reihe Nachfolger von Der Kreis der Sechs, der 2009 erschienen ist.

Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, aber interessierte Leser können etwas darüber erfahren, warum der zweite Teil der Reihe etwas länger gebraucht hat und was es mit den Figuren der Geschichte auf sich hat.

Quelle: PC Games, michael-masberg.de

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Romane abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Aus dem Limbus: Memorias Klang und Masbergs Nabel der Welten

  1. Da wird über mich gesprochen und ich kriege es gar nicht mit. Okay, wenn ich so auf das Datum schaue, dann weiß ich auch, warum.

    Vielleicht ist es mal an der Zeit, demnächst etwas ausführlicher darüber zu schreiben. Wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Sam Greb wird allerdings wenig dazu sagen, er spricht ja nicht. Und DSA ist nicht so sein Ding, Rollenspiel an sich nicht – er hat andere Hobbys.

    Würde ich allerdings einzig um meiner Miete willen für DSA schreiben, ich bräuchte angesichts meines Lebenswandels den einen oder anderen Nebenjob. Und als Schreibsöldner wären mir wohl sämtliche Diskussionen um meine Werke und die Spielwelt an sich herzlich egal.

    Sonnige Grüße!
    Michael

  2. Josch sagt:

    Soll das etwa heißen, dass Du nicht jeden Tag rund um die Uhr aufmerksam alles verfolgst, was hier so passiert? Wofür machen wir das hier denn eigentlich? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert