Rätseln und gewinnen im Advent

Wenn der traditionelle nanduriatische Adventskalender eine Wiedergeburt erfährt, darf das altbekannte Adventsgewinnspiel mit seinem Rätsel natürlich auch nicht fehlen. Unsere ehemalige Kollegin Curima hat mit Einhorn Felixilius im Namen von Zantaclauth und Nandus die Gehirnwindungen angestrengt und mal wieder ein schönes Anagramm zu Papier gebracht. Und zudem hat sie noch ein zweites, eigenes Gewinnspiel hinzugefügt.

Möge euch das Rätsel zur Freude gereichen und zum Grübeln bringen. Wir sind jedenfalls schon gespannt auf die eingehende Zahl eurer Antworten. Ihr habt bis zum 9.12. Zeit. Mögen euch Phex und Nandus hold sein.

Tür auf zum Adventsgewinnspiel 2019.

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Nandurion abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.