Durch eine Hafenstadt an der Westküste

Heldenbrevier HavenaDie bekannteste Hafenstadt an der aventurischen Westküste ist Havena. Sie wurde in DSA1 und DSA5 mit einer eigenen Stadtspielhilfe ausgezeichnet und sogar besungen.

Teil des Crowdfundings zur Spielhilfe ist auch das Heldenbrevier, in dem Autorin Carolina Möbis einen Hochstapler und eine befreundete Hehlerin durch die Stadt streifen lässt. Miteinhorn Derya Eulenhexe hat ihre Eindrücke von der phexischen Handlung und ihren Akteuren als auch von der Stadt für euch festgehalten.

» Lest selbst, was sie vom Heldenbrevier Havena hält.

Über Nottel

Nottel heißt Michael, Jahrgang 79, und wohnt am Bodensee. Seit 93 stromert er als Spieler und Spielleiter mit Gleichgesinnten durch fantastische Gedankenwelten. Zunächst in Aventurien und dem Riesland, später in der Dark Future, der Welt der Dunkelheit, im Trinity Universum und dringt in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Xeledons Spottgesang abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.