Scriptoriumsspiegel Mai 2017

Wie jeden Monatsende erhaltet ihr hiermit, nein keinen Geldwechsel, aber die Übersicht, was im Verlauf des Monats so erwerkelt und ins Scriptorium gestellt wurde. Auch in der Scriptoriumsübersicht auf Simias Werkbank sind sie inzwischen einsortiert.

Fan-Spielhilfen:

The Dark Eye – Vorlagen:

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Scriptorium Aventuris, Scriptoriumsspiegel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Scriptoriumsspiegel Mai 2017

  1. Unwissender sagt:

    Weiß jemand, wie man ein „Werk“ aus dem Scriptorium verschenken kann? In das pdf wird ja der Name des Käufers eingetragen? Wie bekomme ich da den Namen des tatsächlichen (späteren) Besitzers rein?

    • Nick-Nack sagt:

      Wenn du etwas einkaufst, kannst du im Bezahlvorgang in einem der ersten Schritte „Kaufe für jemand anderes“ angeben. Allerdings braucht die Person, der du das PDF schenkst, auch einen Account bei DriveThruRPG.
      Allerdings haben nicht alle Produkte den Namen unten drin stehen, das kann man beim Hochladen des Scriptoriumproduktes einstellen. Da kannst du also ggf. auch den Autor fragen, ob er das passend einstellen kann, wenn das mit dem DriveThruRPG-Account nicht geht.

  2. Unwissender sagt:

    Vielen Dank!

    Ist aber irgendwie sinnfrei, wenn ich jemanden etwas schenken will und ich diese Person zuerst einmal fragen muss, ob sie auch über einen DrivThruRPG-Account verfügt. Tolle Überraschung … Hier gibt es aus meiner Sicht definitiv noch Verbesserungspotential 🙁

    BTW: Danke auch für den Tipp mit dem Autor. Aber ob das bei Artikeln mit Verkaufspreisen von z.B. ca. 50 Cent so viel Sinn macht? Ist ja dann irgendwie irgendwann einfach zu viel Arbeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.