Kolumne: Des Kobolds vollständiges Handbuch des Spieldesigns

Immer wieder diskutiert oder philosophiert der geneigte Rollenspieler über die besten Regeln, Welten und das Rollenspiel an sich. Wenn er sich am Ende nicht gar im Kleinen oder Großen an den Entwurf von Rollenspielelementen macht – von Abenteuern bis ganzen Regelwerken. Da ist es vielleicht ganz praktisch, dass Ulisses im letzten Jahr Des Kobolds vollständiges Handbuch des Spieldesigns in die deutsche Sprache übersetzt hat. Oder sollte man sich am Ende vor Werken aus Koboldhand doch lieber in Acht nehmen? Wir haben unser Einhorn Krassling auf Schaffensreise geschickt und präsentieren euch hier seinen Bericht.

» Viel Spaß beim Lesen.

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei.
Dieser Beitrag wurde unter Heiliger Strohsack! abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.