Wie gut ist was Kobolde Spielleitern raten?

Des Kobolds Handbuch der Spielleitung - CoverDes Kobolds Handbuch der Spielleitung lautet ein Band aus der bekannten Ratgeber-Reihe von Kobold Press. Miteinhorn Sirius hat sich die Essaysammlung zu Gemüte geführt und für euch durchleuchtet.
In 21 kurzen Beiträgen werden diverse Themen abgeklappert, die am Spieltisch relevant sein können, unter anderen Kampagnen planen, One-Shots leiten, Spielen ohne Miniaturen und der Umgang mit einem Total Party Kill.
Für weiter Interessierte gibt es zudem eine Liste mit Rezensionen von anderen Titeln der Reihe.

»Lest hier nach, wie Sirius‘ Bewertung ausfällt.

Über Nottel

Nottel heißt Michael und wohnt am Bodensee. Seit 93 stromert er als Spieler und Spielleiter mit Gleichgesinnten durch fantastische Gedankenwelten. Zunächst in Aventurien und dem Riesland, später in der Dark Future, der Welt der Dunkelheit, im Trinity Universum und dringt in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Heiliger Strohsack!, Spielhilfen, Xeledons Spottgesang abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.